Sion stösst die Bulls vom Thron

Veröffentlicht: 31. Oktober 2016 von cbaeriswyl in Saison 2016/2017, Spielbericht
Schlagwörter:,
Die Düdingen Bulls kassierten am Samstag beim HC Sion ihre dritte Saisonniederlage. Die Walliser haben damit in der Tabelle der 1. Liga (Gr. West) die Führung übernommen.

Valentin Catillaz und die Bulls gerieten in Sion in Schieflage.

Am letzten Dienstag hatten die Düdingen Bulls im Spitzenkampf auswärts Star-Forward mit 6:3 bezwungen und damit die Tabellenspitze übernommen. Am Wochenende nun konnten die Sensler ihren zweiten Spitzenkampf der Woche, wiederum auf fremdem Eis, nicht für sich entscheiden. In Sion setzte es eine knappe 0:2-Niederlage ab. Damit bestätigte sich der Trend aus dem Vorjahr, als die Begegnungen zwischen den Wallisern und den Bulls stets hart umkämpft gewesen waren und meist mit einem Tor Differenz entschieden wurden.

Am Samstag gingen die Hausherren in der 9. Minute in Führung, unmittelbar nachdem die Gäste eine Zweiminuten-Strafe überstanden hatten. Ein Tor fiel dann lange Zeit nicht mehr. Erst im Schlussabschnitt sorgte Dayer mit dem 2:0 für Sion für die Vorentscheidung. Die Düdingen Bulls konnten nicht mehr mit Treffern reagieren und mussten damit Sion in der Rangliste den Vortritt überlassen.

Telegramm

Sion – Düdingen Bulls 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) 275 Zuschauer. SR: Rohrer, Jean-Mairet/Francey.
Tore:
9. Guex (Loeffel, Gailland) 1:0. 48. Dayer (Depraz, Nendaz) 2:0.
Strafen: 5-mal 2 Min. gegen Sion, 5-mal 2 Min. gegen die Bulls.
HC Sion-Nendaz: Todischini; Matewa, Kalbermatten; Oudelet, Gut; Pelletier, Cheseaux; Loretan, Baechler; Gailland, Nendaz, Guex; Depraz, Loeffel, Locher; Curty, Wyssen, Dayer; Seydoux, Maillard, Rimann.
HC Düdingen Bulls: Aeby; Zwahlen, Bertschy, Progin, Hayoz, Bussard, Overney; Fontana, Baeriswyl, Dousse, Catillaz, Spicher, Sassi, Roggo, Braaker, Pedrizat, Ayer, Nussbaumer, Chassot.

Text/Foto: Freiburger Nachrichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s